SWZ  >  
News

Post-Proceedings der SimScience 2019 erschienen

06.04.2020

Die Post-Proceedings des zweiten Clausthal-Göttingen International Workshop Simulation Science (SimScience 2019), der vom 8. bis 10. Mai 2019 in Clausthal-Zellerfeld stattfand, sind jetzt in der Springer LNCS-Serie CCIS (Communications in Computer and Information Science) veröffentlicht: link.springer.com/book/10.1007/978-3-030-45718-1

Der SimScience2019-Workshop brachte Forscher aus Industrie und Wissenschaft zusammen, um die neuesten Fortschritte in der Simulationswissenschaft zu präsentieren und zu diskutieren.

Aus 47 Extended-Abstract-Einreichungen wurden 45 für die Präsentation auf dem Workshop in Clausthal ausgewählt. In einer zweiten Review-Runde nach dem Workshop wurden 12 Full-Papers aus einer Teilmenge von Einreichungen für den Tagungsband angenommen. Alle ausgewählten Beiträge wurden von zwei externen Gutachtern begutachtet. Die ausgewählten Beiträge stammen von Wissenschaftlern aus Deutschland, Indonesien und Großbritannien. Die Arbeiten sind in folgende Themen gegliedert: Optimierung und verteilte Systeme sowie Simulation von Materialien (selbstorganisierte und poröse Strukturen; Finite-Elemente- und Multiskalenmethoden).